Willkommen im Leben

My So-Called Life
1994
Icons von Johann
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)offenes Ende
TV-Serie Drama · Liebe
eingefügt von Johann am 23.09.07
Serienstatus
lief bis 1995 - Abgebrochen
Staffeln
1 (komplett)
Darsteller
Claire Danes Angela Chase
Jared Leto Jordan Catalano
A. J. Langer Rayanne Graff
Info

Zur Episodenreihenfolge

Hier gibt es ein kleines Durcheinander bezüglich Folge 18 und 19. Die offizielle Reihenfolge ist die, wie sie hier angegeben ist. Thematisch besser würde es allerdings passen, wären 18 und 19 vertauscht, wie es auch das Inhaltsverzeichnis der DVD abdruckt und wie RTL2 es 1996 offenbar auch zeigte; auf der DVD selbst wird aber wieder die 18 vor der 19 gezeigt. Verwirrend.
eingefügt von Johann am 02.11.07

Einstellung der Produktion

Die Produktion der Serie wurde nach 19 Folgen bedauerlicherweise eingestellt. TV-Spielfilm (??/2007) vermutet diesbezüglich, sie habe gegen „90210“ seinerzeit keine Überlebenschance gehabt. Der Abbruch kam offenbar sehr plötzlich, denn es ist nicht einmal der Versuch eines Abschlusses erkennbar. Ich empfehle dem Interessierten, nach Folge 17 auszuschalten; hier gibt es jedenfalls so eine Art Ende – wenn auch kein versöhnliches.
eingefügt von Johann am 02.11.07

Erwachsenenquatsch

Meiner Meinung nach ungünstig war der Versuch, mit „Willkommen im Leben“ mehrere Zielgruppen gleichzeitig zu bedienen. Der gesamte Erwachsenenquatsch über Pattys und Grahams Leben ist nicht nur langweilig, sondern tatsächlich auch unstimmig und störend. In meinen Episodenbeschreibungen habe ich diese Teile der Geschichte auch weitestgehend außen vor gelassen.
eingefügt von Johann am 02.11.07
detail