Kommissarin Lund

Forbrydelsen
2007
Auch bekannt als: Komissarin Lund - Das Verbrechen
keine Icons vorhanden
fehltfehltfehlt
Keine Bewertung
 -  -  -  -  -  -  -  -  -  - 1010
TV-Serie Krimi
eingefügt von Herbie am 22.09.08
Serienstatus
keine Angabe
Staffeln
Darsteller
Sofie Gråbøl Sarah Lund
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Info

Anmerkungen zur Einteilung und Benennung

Auch wenn das ZDF die Serie (die erste „Staffel“) in 10 Teilen ausstrahlt, scheint es sinnvoll, hier die ursprüngliche Aufteilung beizubehalten. Der Untertitel „20 dage i november“ kommt nicht von ungefähr. Jede Folge steht für einen Tag zwischen dem 3. und 22. November. Auch der zweite Teil der Serie wird im ZDF wieder in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die ursprünglichen 10 Teile sind im ZDF nur 5 Teile. Offiziell scheinen die Folgen keine Namen zu haben. Auf der Seite des dänischen Senders wird das Wort „afsnit“ benutzt. Ich habe das mal übernommen und mir die Freiheit herausgenommen, die deutschen Episoden mit dem Begriff „Folge“ zu benennen. Die sinnvolle Benennung der Folgen durch das jeweilige Datum oder den Begriff „Tag“, wäre dann doch ein zu großer Eingriff gewesen.  ACHTUNG: Die Staffeleinteilung hat sich geändert. Der zweite Fall der Kommissarin („Das Verbrechen II“) wurde hier nun als 2. Staffel hinzugefügt. Die alte Staffeleinteilung ist damit hinfällig.
eingefügt von Herbie am 22.09.08
detail