Up in the Air

2009
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Spielfilm Drama · Komödie
eingefügt von MC_Horn am 02.02.10
Darsteller
George Clooney Ryan Bingham
Vera Farmiga Alex Goran
Anna Kendrick Natalie Keener
Beschreibung
Ryan Binghams Arbeitgeber schickt ihn zu Firmen, die nicht den Mut haben, ihre Angestellten selbst zu feuern.  Aus diesem Grund ist Ryan fast das ganze Jahr im Flugzeug unterwegs und nur selten zu Hause. Am liebsten mag er seine dadurch entstehende Ungebundenheit und die Anonymität des Fliegens. Sein großes Ziel ist es, die Hürde von 10 Millionen Vielfliegermeilen zu knacken, was vor ihm bisher nur sechs Menschen geschafft haben. Eines Tages taucht die junge Uni-Absolventin Natalie Keener in Ryans Firma auf und schlägt vor, sämtliche Mitarbeiter im Außendienst abzuziehen und die Kündigungsgespräche nur noch per Videobotschaft durchzuführen.  Für Ryans bisherigen Lebensstil würde das das Aus bedeuten, weshalb er seine ambitionierte Kollegin mit auf Dienstreise nimmt und ihr zeigt was es heißt ein Berufs-Kündiger zu sein, der seine Hiobsbotschaften vor Ort verkündet.
eingefügt von MC_Horn am 02.02.10
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail