Der englische Patient

The English Patient
1996
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endetraurig (3)kein offenes Ende
Spielfilm Drama · Liebe · Krieg
eingefügt von MC_Horn am 11.04.10
Darsteller
Ralph Fiennes Graf László Almásy
Kristin Scott Thomas Katharine Clifton
Beschreibung
Italien, in den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs: Die kanadische Krankenschwester Hana verlässt ihren Konvoi um sich in einem verlassenen Kloster um einen nicht transportfähigen Patienten zu kümmern. Der englische Patient, wie er genannt wird, ist durch Brandwunden entstellt und ohne Gedächtnis. Mit Hilfe seines Notizbuchs beginnt er sich an seine Vergangenheit zu erinnern und vertraut seine Lebensgeschichte der Krankenschwester Hana an. Schließlich gibt er sich als der ungarische Graf Almásy zu erkennen, der vor vielen Jahren, kurz vor Ausbruch des Krieges, einer Forschergruppe in Ägypten angehörte. Bald lernt er das englische Ehepaar Katharine und Geoffrey Clifton kennen, die die Expeditionen der Archäologen unterstützen sollen. Mit der Zeit beginnt sich Almásy in Katharine zu verlieben, ohne zu wissen, dass diese verbotene Liebe sein Schicksal besiegeln wird.
eingefügt von MC_Horn am 11.04.10
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail