Air Force One

1997
Icons von humocs
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Spielfilm Thriller · Action
eingefügt von humocs am 27.07.11
Darsteller
Harrison Ford President James Marshall
Gary Oldman Ivan Korshunov
Glenn Close Vice President Kathryn Bennett
Figuren & Beschreibungen
  • Grace Marshall: James' Frau (Wendy Crewson)
  • Alice Marshall: James' Tochter (Liesel Matthews)
  • Agent Gibbs: Secret Service (Xander Berkeley)
  • Jack Doherty: National Security Advisor (Tom Everett)
Beschreibung
Eine amerikanisch-russische Spezialeinheit dringt in den Präsidentenpalast von Kasachstan ein und entführt den selbsternannten Machthaber General Radek. Radek wird in Russland angeklagt und eingesperrt. Einige Wochen später ist der amerikansiche Präsident Marshall in Moskau zu Besuch, wo er mit seinem Partner – dem russichen Präsidenten Petrov – den Erfolg feiert. Die Frau des Präsidenten und seine Tochter besuchen währenddessen eine Ballettvorstellung. Nach der Feier wird der Präsident zum Flughafen gebracht, wo seine Maschine Air Force One auf ihn wartet, seine Frau, seine Tochter, sein Stab und ein paar russiche Journalisten folgen. Als sich die Maschine im Luftraum über Deutschland befindet übernehmen der Secret Service Agent Gibbs und die vermeintlichen russichen Journalisten, die Gefolgsleute von Radek sind, die Maschine uind eröffnen das Feuer.
eingefügt von humocs am 27.07.11
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail