Ohne Limit

Limitless
2011
Spielfilm Thriller
eingefügt von MC_Horn am 29.08.11
Darsteller
Bradley Cooper Eddie Morra
Robert De Niro Carl Van Loon
Beschreibung
Der in New York lebende, erfolglose Autor Eddie Morra trifft eines Nachmittags zufällig auf seinen Ex-Schwager Vernon, der ihm neu entwickelte Designerdrogen anbietet. Aus Neugier nimmt Eddie die NZT-Drogen und steigert dadurch seine Intelligenz, sein Erinnerungs- und Konzentrationsvermögen. Es stellt sich heraus, dass auch noch andere Leute von den Pillen wissen müssen, da Vernon kurze Zeit später tot in seiner Wohnung gefunden wird. Mit seinem kleinen Vorrat an NZT, verdient Eddie Millionen an der Börse und wird Partner des einflussreichen Geschäftsmanns Carl Van Loon. Mit der Zeit hat Eddie nicht nur mit den gefährlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, sondern auch mit einer Gruppe Gangstern, die es scheinbar auf das NZT abgesehen haben.
eingefügt von MC_Horn am 29.08.11
Wie es endet …
Über das Schicksal von 2 Charakteren :
GennadyAndrew Howard
Vernon GantJohnny Whitworth
Eddie beauftragt einen Chemiker damit, neues NZT herzustellen, was jedoch höchstens innerhalb eines halben Jahres zu schaffen sei. Unterdessen hat Eddie mit einem russischen Mafioso zu kämpfen, der ihm einst Geld lieh und nun ebenfalls durch NZT gestärkt, die Konfrontation sucht. Eddie erleidet immer öfters Zusammenbrüche, wegen der Entzugserscheinungen. Mit seinen letzten Reserven an Pillen, will Eddie ein Fusionsgeschäft zwischen seinem Partner Carl Van Loon und einem konkurrierenden Geschäftsmann beschließen. Als dieser zur vereinbarten Vertragsunterzeichnung nicht erscheint, erfährt Eddie aus den Nachrichten, dass dieser sterbenskrank in einer Klinik liegt. Schließlich erkennt Eddie, dass der Mann, der ihn die ganze Zeit über verfolgt hat, für Van Loons Fusionspartner arbeitete. Dieser ist durch einen NZT-Entzug seinen Verletzungen erlegen. Zuletzt brechen die russischen Mafialeute in Eddies Wohnung ein und wollen seinen Vorrat an NZT klauen. Eddie gelingt es jedoch die Angreifer zu überwältigen. Ein Jahr später kandidiert Eddie für den Senatorenposten des Staates New York. In seinem Büro erhält er Besuch von Carl Van Loon, der nun Chef des Pharmaunternehmens ist, dass die NZT-Pillen herstellt. Van Loon will den zukünftigen Senatoren für seine Zwecke einspannen. Sollte er nicht zustimmen, so würde Eddie nie wieder eine einzige Pille NZT bekommen. Eddie, noch immer mit einer hohen Intelligenz und geistigen Fähigkeiten gesegnet, behauptet er sei clean. Dies demonstriert er, in dem er einen Autounfall präzise vorhersagt. Van Loon zieht ohne ein Druckmittel in der Hand davon. Zum Schluss sitzt Eddie mit seiner Freundin in einem Restaurant und bestellt etwas auf Mandarin.
eingefügt von MC_Horn am 29.08.11
detail