Verblendung

The Girl with the Dragon Tattoo
2011
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Spielfilm Thriller
eingefügt von MC_Horn am 15.01.12
Darsteller
Daniel Craig Mikael Blomkvist
Rooney Mara Lisbeth Salander
Christopher Plummer Henrik Vanger
Beschreibung
Unternehmer Henrik Vanger, Patriarch einer einflussreichen schwedischen Familie, heuert den Journalisten Mikael Blomkvist an, damit dieser das Verschwinden seiner Nichte Hariet aufklärt, die seit 40 Jahren vermisst wird. Schnell wird Mikael klar, dass er den Fall nicht allein lösen kann. Deshalb beginnt er mit der taffen Hackerin Lisbeth Salander zusammenzuarbeiten, mit deren Hilfe er eine Spur entdeckt, die tief hinein ins vergiftete Herz der Großfamilie Vanger führt.
eingefügt von MC_Horn am 15.01.12
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Songs
  • Immigrant Song (Karen O, Trent Reznor und Atticus Ross)
    • Der Song läuft zu einer der besten Eröffnungssequenzen die je gemacht wurden. Das Lied ist eine Coverversion, das Original kommt von Led Zeppelin. Mit verstörenden Bildern erzeugt der Vorspann die passende düstere Grundstimmung.
Werbung: Amazon-MP3s
detail