Prometheus - Dunkle Zeichen

Prometheus
2012
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)offenes Ende
Spielfilm SciFi
eingefügt von MC_Horn am 29.12.12
Darsteller
Noomi Rapace Dr. Elizabeth Shaw
Charlize Theron Meredith Vickers
Beschreibung
Im Jahr 2089 entdecken die Forscher Elizabeth Shaw und Charlie Holloway in Schottland urzeitliche Wandmalereien. Auf diesen Malereien ist eine Planetenkonstellation eingezeichnet, welche sich schon auf anderen Zeichnungen anderer Kulturen befunden hat. Die Forscher deuten dies als eine Art Einladung der von ihnen „Konstrukteure“ genannten Außerirdischen. Deshalb geht eine Forschergruppe um Elizabeth und Charlie mit dem Raumschiff Prometheus den Hinweisen auf außerirdische Ursprünge des menschlichen Lebens nach.
eingefügt von MC_Horn am 29.12.12
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Textreferenz auf diesen Titel
  • Schon kurz nach der Ankunft werden zwei Besatzungsmitglieder mit einem Virus infiziert. Auf der Krankenstation ihrer Raumfähre bricht ein Monster aus dem Körper eines Crewmitglieds, infolge dessen es…» Text lesen
detail