Man of Steel

2013
Spielfilm Action · SciFi · Abenteuer
eingefügt von Midori am 27.06.13
Jetzt im TV
  • seit 20:15 UhrProSieben
Darsteller
Henry Cavill Clark Kent, Kal-El
Amy Adams Lois Lane
Michael Shannon General Zod
Beschreibung
Krypton ist verloren, die Energieressourcen aufgebraucht. General Zod, ein Kryptonier der dazu geboren wurde, seinem Volk eine Heimat zu geben, sucht deshalb eine neue Welt – und findet sie mit der Erde. Allerdings nicht ohne Grund: der Codex, welcher den Gencode für alle Kryptonier enthält, wurde von Kal-Els Vater Jor-El, hierher geschickt. Kal-El – der spätere „Superman“, wie er auf der Erde genannt wird – weiss: er muss sich für eine Seite entscheiden. Entweder für das Volk seiner Herkunft, die Kryptonier, oder für die Menschen, bei denen er aufgewachsen ist. Nur: ist die Menschheit für einen Helden mit übermenschlichen Fähigkeiten und Kräften bereit?
eingefügt von Midori am 27.06.13
Über das Schicksal von 6 Charakteren :
Spoiler: Aufdecken
Liste
DC Extended Universe
Das Filmuniversum der Comicschmiede DC-Comics.
TV-Termine
detail