Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Fantastic Beasts and Where to Find Them
2016
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Fantasy · Abenteuer
eingefügt von MC_Horn am 04.01.18
Darsteller
Eddie Redmayne Newt Scamander
Katherine Waterston Porpentina Goldstein
Dan Fogler Jacob Kowalski
Beschreibung
Im Jahr 1926 kommt der junge Mann Newt Scamander mit seinem magischen Koffer nach New York City. Aus seinem lädierten Koffer entflieht schon bald allerlei magisches Getier, dass der Zoologe versucht wieder einzufangen. Parallel dazu hinterlässt seit geraumer Zeit ein mysteriöses Wesen eine Spur der Verwüstung in der Metropole und die Gesellschaft der Zauberer droht gegenüber den Nichtmagiern offenbart zu werden.
eingefügt von MC_Horn am 04.01.18
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Kommentare
  • christoph: FSK 6 fragwürdig
    Die Blu-Ray, die ich gesehen habe, war frei ab 6 Jahren. In der Begründung der FSK heißt es, dass spannende Szenen schnell durch fröhliche Momente aufgelöst wurden. Das halte ich für fragwürdig. Wegen mancher beklemmenden Stimmung, den Dingen die geschehen und wie sie gezeigt werden halte ich FSK 12 für angemessener. Eltern im Zweifel, sollten im Vorfeld den Film anschauen und selbst urteilen.
    am 14.08.18
detail