3.22: Ein starker Abgang

Those Are Strings, Pinocchio
Icons von Johann
Weder-Noch-Endetraurig (3)kein offenes Ende
Staffeln
1 2 3 4 5 6 7
Darsteller
Lauren Graham Lorelai Gilmore
Alexis Bledel Rory Gilmore
Beschreibung
Probelauf mit Rucksäcken, und die Girls spekulieren: Mixt Isaac bald Luke und Nicole Cocktails auf deren Kreuzfahrt? ([Isaac …] Hier wird natürlich angespielt auf den legendären Bartender Isaac Washington aus „The Love Boat“) Luke inspiziert das Dragonfly Inn. Sieht gut aus.  Das Independence Inn indes hat nur einen Gast. Das Geld reicht nicht mehr. Die großen Pläne scheinen zusammenzubrechen. Unnützes Town Meeting: „Ja Taylor, wenn ich dich höre, muss ich immer an meine Einkaufsliste denken!“  Plötzlich geht alles so schnell vorbei. Rory hat schon den Abschlussball der Stars Hollow High verpasst.  Sie bittet ihre Großeltern um finanzielle Unterstützung. Lorelai findet das nicht so toll: „Hallo Pinocchio! Das sind die Fäden!“ Wieder keine Unabhängigkeit.
eingefügt von Johann am 16.02.07
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Info

Rorys Abschlussrede

„… Aber die allergrößte Inspiration ist mir meine beste Freundin: die schillernde Frau, die mir meinen Namen gegeben und die mich zur Welt gebracht hat: Lorelai Gilmore. Meine Mutter hat mir nie gesagt, ich könne nicht tun, was ich mir wünsche oder nicht der Mensch sein, der ich sein möchte. Immer hat sie unser Haus mit Liebe und Freude erfüllt, mit Büchern und Musik, und mich unermüdlich mit Vorbildern versorgt, von Jane Austen und Eudora Welty zu Patty Smith. Ich weiß nicht, ob ihr, während sie mich durch unglaubliche 18 Jahre geleitet hat, je klar war, dass sie selbst mein allergrößtes Vorbild ist. Danke Mom, du bist meine Ratgeberin für alles.“
eingefügt von Johann am 16.02.07
detail