Mulholland Drive - Straße der Finsternis

Mulholland Dr.
2001
Icons von humocs
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)offenes Ende
Spielfilm Thriller
eingefügt von humocs am 14.11.07
Darsteller
Justin Theroux Adam Kesher
Naomi Watts Betty Elms / Diane Selwyn
Beschreibung
Nach einem Verkehrsunfall am Mulholland Drive irrt eine junge Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, durch das nächtliche Hollywood und landet in der Wohnung der Schauspielerin Betty (Naomi Watts). Betty versucht, ihrem Gast bei der Wiedererlangung ihrer Erinnerung zu helfen.
eingefügt von humocs am 14.11.07
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Review

Pefekt inszenierter Psychotrip oder Schwachsinn

Mit diesem Film spaltet David Lynch wieder einmal die Nation. Ich persönlich fand den Film verstörend, aber gut. Habe aber schon mit vielen Bekannten darüber diskutiert und viele fanden den Film schwachsinnig. David Lynch arbeitet mit mehreren parallelen Geschichten, die sich (scheinbar) an einem Punkt treffen, aber schlussendlich nicht zu einer umfassenden Auflösung der Umstände um die Hauptdarstellerin führen. Der Film brennt sich auf jeden Fall ins Gedächtnis ein.
eingefügt von humocs am 14.11.07
detail