Angel Heart

1987
Spielfilm Thriller
Ende: Plot-Twist
eingefügt von humocs am 04.01.08
Darsteller
Mickey Rourke Harry Angel
Robert De Niro Louis Cyphre
Lisa Bonet Epiphany Proudfoot
Beschreibung
Der New Yorker Privatdetektiv Harry Angel wird von dem geheimnisvollen und etwas skurrilen Louis Cyphre engagiert, den Sänger Johnny Favorite aufzuspüren, der nach dem Krieg mit einem Kriegstrauma und einer Amnesie in eine Nervenklinik eingeliefert worden ist. Harry findet heraus, dass er aus der Klinik geholt worden ist und die Spur führt nach New Orleans. Bei seiner weiteren Suche werden alle Personen, die er befragt auf mysteriöse Weise umgebracht und es sieht jedes Mal wie Selbstmord aus. In New Orleans rutscht er in seinen Ermittlungen immer weiter in die Welt des Voodoo und Teufelkult, die Serie mysteriöser Todesfälle reißt nicht ab und Harry gerät selbst unter Verdacht.
eingefügt von humocs am 05.01.08
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail