187

1997
Auch bekannt als: 187 - Eine tödliche Zahl
Spielfilm Thriller · Drama
eingefügt von humocs am 05.01.08
Darsteller
Samuel L. Jackson Trevor Garfield
Kelly Rowan Ellen Henry
Clifton Collins Jr. Cesar Sanchez
Beschreibung
Trevor Garfield ist Lehrer an einer New Yorker Schule. Ein Schüler sticht ihn eines Tages, weil er nicht vesetzt wurde, in der Schule nieder. 15 Monate später wohnt er in L.A. und bekommt ein Angebot, eine Vetretung zu übernehmen, doch auch an dieser Schule herrscht die Gewalt und Perspektivlosigkeit. Er fasst seinen ganzen Mut zusammen, trifft aber wieder auf einige Schüler, die es nach kurzer Zeit auf ihn abgesehen haben.
eingefügt von humocs am 05.01.08
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Info

187

… ist der Zahlencode der amerikanischen Polizei für Mord. Dieser wird auch in Gangs als Drohung für einen Racheakt eingesetzt.
eingefügt von humocs am 05.01.08
Textreferenz auf diesen Titel
Kommentare
detail