Whisper

2007
Auch bekannt als: Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel
Spielfilm Thriller · Horror
eingefügt von Herbie am 06.01.08
Darsteller
Blake Woodruff David Sandborn, der Junge
Dulé Hill Detective Miles
Joel Edgerton Vince Delayo
Beschreibung
Max, gerade aus dem Gefängnis entlassen, möchte zusammen mit seiner Freundin Roxanne ein kleines Fastfoodrestaurant eröffnen. Sein Kreditantrag wird von der Bank abgelehnt und so entschließt er sich, das Angebot seines Freundes Sidney anzunehmen, noch einen „Job“ – eine Kindesentführung – durchzuführen. Sidney hat es auf den 8 jährigen David Sandborn abgesehen, dieser stammt aus einer wohlhabenden Familie und es lockt eine große Summe Lösegeld. Zunächst klappt alles wie geplant und sie suchen Unterschlupf in einem Holzhaus in den verschneiten Wäldern von Maine. Dpch dann geschehen merkwürdige Dinge im Haus, Roxanne kann nachts nicht schlafen, weil sie Flüsterstimmen hört und David scheint sich frei im Haus durch verschlossene Türen bewegen zu können.
eingefügt von humocs am 16.01.08
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Review

Zuviel für einen Durchschnittsfilm

5555555555
Altkluge Kinder (in Filmen – sonst sind sie natürlich ganz reizend) sind ja schon schlimm genug, aber gepaart mit grenzenlosen Wissen und Fähigkeiten… Außerdem, wozu braucht er diese Fähigkeiten? Sollte er nicht eigentlich nur „whispern“? Das Beziehungsgeflecht und die Fähigkeiten der Entführer sind eigentlich labil genug. Da hätte es keinen Damian benötigt, um die kleine Gruppe auszumerzen. Auch ein Kevin oder eine Mrs. Stone hätten völlig ausgereicht. Aber genau dieses „zuviel“ scheint charakteristisch für den Film: Ein beklemmend einsames Haus in einer Schneelandschaft mit Wölfen. Eine Gruppe von zum Teil sehr unprofessionellen Entführern, die auch noch untereinander ein Verhältnis hatten, worauf hin die Frau ihr Kind abgetrieben hat…. Dann bekommt der Zuschauer auch noch einen ominösen Auftraggeber präsentiert. Die Polizei ermittelt auch noch ein bisschen rum. Und dann oben drauf: das dämonische Kind.
eingefügt von Herbie am 06.01.08
detail