Vanilla Sky

2001
Spielfilm Thriller
eingefügt von MC_Horn am 19.11.08
Darsteller
Tom Cruise David Aames
Penélope Cruz Sofia Serrano
Cameron Diaz Julie Gianni
Beschreibung
David Aames führt das perfekte Leben: Er ist jung, Erbe eines millionenschweren Verlagshauses in New York und Liebhaber des blonden Topmodels Julie Gianni. Auf einer Party lernt er die charmante Sofia kennen und beginnt sich in sie zu verlieben. Seine Beziehung zu Julie wird ihm dabei zum Verhängnis. Seine eifersüchtige Freundin rast gemeinsam mit ihm im Auto von einer Brücke hinunter und begeht Selbstmord.  David überlebt das Unglück schwer verletzt und muss fortan mit einem fürchterlich entstellten Gesicht leben. Jedoch ist dies erst der Anfang vom Ende.  Er verliert seine große Liebe Sofia, seinen besten Freund Brian und muss langsam mit ansehen wie sein Leben den Bach hinunter geht.
eingefügt von MC_Horn am 19.11.08
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Kommentare
  • ann: Das Original…
    … Abre los ojos – Öffne deine Augen (ebenfalls mit Penélope Cruz in der Hauptrolle) fand ich ja schon nicht so doll, aber dieses Remake fand ich einfach nur überflüssig. Und die total bekloppte Auflösung hat mich schon beim Original total angenervt…
    am 22.11.08
detail