Highlander

1986
Auch bekannt als: Highlander - Es kann nur einen geben
Spielfilm Fantasy · Abenteuer
eingefügt von Johann am 10.10.06
Darsteller
Sean Connery Ramirez
Christopher Lambert Connor MacLeod
Beschreibung
Auf der Welt wandelt ein Geschlecht beinahe unsterblicher Kämpfer, das sich selbst durch Köpfung im Kampf dezimiert, denn „es kann nur einen geben“. Der Sieger eines Kampfes bekommt dabei immer die Macht des Besiegten gutgeschrieben.  Der anfangs noch unerfahrene Connor MacLeod perfektioniert unter Anleitung des elegant-verschmitzten Ramirez seine Fertigkeiten im Schwertkampf und metzelt später die finsteren Vertreter seines Geschlechts nieder.
eingefügt von Johann am 10.10.06
Über das Schicksal von 5 Charakteren :
Spoiler: Aufdecken
Review

Unterhaltsam

Kurzweilige Action, nette Story, der man die Neigung zur Unschlüssigkeit verzeihen kann. Wieder mal herrlich: Sean Connery. Und Dialoge, die zu Klassikern der Filmgeschichte geworden sind: „Ich bin Candy.“ // Victor: „Natürlich bist du das!“ Hübsch geratene, wenngleich leicht verspielt wirkende Szenenübergänge.
eingefügt von Johann am 10.10.06
detail