The Wrestler

2008
Auch bekannt als: The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeziemlich traurig (2)offenes Ende
Spielfilm Drama
eingefügt von MC_Horn am 01.06.09
Darsteller
Mickey Rourke Randy 'The Ram' Robinson
Marisa Tomei Cassidy
Beschreibung
Der Wrestler Randy ’The Ram’ Robinson war in den 80er Jahren ein gefeierter Star in ganz Amerika. 20 Jahre später ist aus Randy ein abgewrackter Ringer geworden, der ab und an bei drittklassigen Kämpfen in heruntergekommenen Turnhallen auftritt. Mit der Zeit ist er schwerhörig geworden und der Medikamentenmissbrauch den er betreibt hat deutliche Spuren an ihm hinterlassen.  Eines Tages klappt er nach einem Kampf zusammen und hat einen Herzanfall. Daraufhin will er sein Leben wieder in den Griff kriegen und seine Wrestler-Karriere an den Nagel hängen. Moralische Unterstützung erhält er dabei von der Stripperin Cassidy, die ihn dazu ermutigt den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter wieder herzustellen.
eingefügt von MC_Horn am 01.06.09
Wie es endet …
Über das Schicksal von einem Charakter :
Randy 'The Ram' RobinsonMickey Rourke
Randy hat die Schnauze voll von seinem neuen Job als Fleischwarenverkäufer und schmeißt hin. Entgegen den Warnungen aller Ärzte will er an der Neuauflage des Wrestling-Kampfs The Ram vs. The Ayatollah teilnehmen. Im Vorfeld des Kampfes fällt er wieder zurück in sein altes Lebensmuster. Er betrinkt sich, nimmt Drogen und schläft mit einem Fan. Deshalb vergisst er auch ein arrangiertes Abendessen mit seiner Tochter, die ihn deshalb verstößt und ihn nie wieder sehen will. Ebenso verkracht er sich mit seiner Freundin, der Stripperin Cassidy. Kurz vor Beginn seines Matches trifft sich Cassidy mit Randy, die ihm nachgereist ist und ihn nun von dem Kampf abhalten will. Randy entscheidet sich gegen Cassidy und will seinen Fans eine Freude bereiten.  Während des Kampfes merkt Randy immer deutlicher, dass er kurz vor einem erneuten Herzinfarkt steht. Er schlägt jedoch Angebote seines Gegners und des Ringrichters aus, den Kampf vorzeitig zu beenden. Als sein Gegner am Boden liegt, klettert Randy mühsam zu seiner letzten Aktion aufs Seil des Ringes.  Von dort aus blickt er zur Tür in der Cassidy eben noch gestanden hatte und die nun leer ist. Mit Tränen in den Augen und den Anfeuerungsrufen seiner Fans im Hintergrund springt er. Nun blendet die Kamera aus und der Film ist zu Ende.
eingefügt von MC_Horn am 01.06.09
Songs
  • The Wrestler (Bruce Springsteen)
Werbung: Amazon-MP3s
detail