Attentat auf Richard Nixon

The Assassination of Richard Nixon
2004
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endeziemlich traurig (2)kein offenes Ende
Spielfilm Drama · Thriller
eingefügt von MC_Horn am 19.07.09
Darsteller
Sean Penn Samuel Bicke
Don Cheadle Bonny Simmons
Naomi Watts Marie Bicke
Beschreibung
Die Vereinigten Staaten im Jahr 1973:  Samuel Bicke lebt seit über einem Jahr in Trennung mit seiner Frau Marie und er hat gerade einen Job als Möbelverkäufer angenommen. Schnell muss er herausfinden, dass der Beruf ihn nicht erfüllt und er kommt sich mehr und mehr vor wie ein Sklave der modernen Arbeitswelt. Der Versuch sich mit einem mobilen Reifenhandel selbständig zu machen misslingt und auch seine Frau Marie lässt sich endgültig von ihm scheiden.  In seiner persönlichen Niederlage glaubt er die Schuld an der ungerechten Gesellschaft gefunden zu haben, die durch die Politik von Richard Nixon repräsentiert wird. Nachdem er von all seinen Freunden im Stich gelassen wurde, beginnt Samuel in seiner tiefen Verzweiflung ein Attentat auf den Präsidenten zu planen.
eingefügt von MC_Horn am 19.07.09
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail