2012

2009
Spielfilm Katastrophe
eingefügt von Johann am 18.11.09
Darsteller
John Cusack Jackson Curtis
Amanda Peet Kate Curtis
Chiwetel Ejiofor Adrian Helmsley
Beschreibung
2009 entdeckt Geologe Adrian Helmsley zusammen mit einem Kollegen, dass der Erdkern sich aufheizt und die Zivilisation dem Untergang geweiht ist: massiver Neutrino-Einschlag ausgelöst durch eine gewaltige Sonneneruption ist schuld. Diese Entdeckung wird bald weltweit bestätigt, doch die Regierungen halten sie geheim, da man weiß, dass eine Rettung für die meisten Menschen nicht möglich ist. Im Geheimen werden riesige Archen gebaut, auf denen ein ausgesuchter Kreis möglichst zahlungskräftiger Personen die Katastrophe überleben und den Fortbestand der Spezies Mensch sichern soll: mit dem Fahrpreis von 1 Milliarde Euro pro Nase wird das Projekt finanziert. 2012. Jackson Curtis holt seine beiden Kinder von seiner Ex-Frau ab, um mit ihnen im Yellowstone Nationalpark zu campen. Dort stößt er auf ein militärisch abgesperrtes Gebiet und später auf den verrückten Piratensenderbetreiber Charlie Frost, der den nahen Weltuntergang prophezeit. Jackson wird hellhörig, weil dieser Charlie Frost einige Details kennt, von denen er weiß, dass sie wahr sind. Als später die Katastrophe an der Westküste Amerikas ausbricht, ist er bereit: rechtzeitig kann er in einem kleinen Flugzeug seine Kinder, seine Ex-Frau und deren neuen Lebensgefährten retten, während unter ihnen Hochhäuser und ganze Viertel von riesigen Erdspalten verschluckt werden.
eingefügt von Johann am 18.11.09
Über das Schicksal von 5 Charakteren :
Spoiler: Aufdecken
Liste
Das Jahr 2012
Mal wieder eins der letzten…
detail