Regie
Beschreibung
Das neuseeländische Christchurch Mitte der 50er Jahre: Die beiden jungen Mädchen Pauline und Juliet entwickeln eine ungewöhnlich intensive Freundschaft zueinander. Da beide Außenseiter sind und ihre poetische Begabung von allen verkannt wird, flüchten sie sich in eine Fantasiewelt des Mittelalters. Als man droht die beiden Seelenverwandten auseinander zu bringen, schrecken Pauline und Juliet auch vor Mord nicht zurück um die Trennung zu verhindern.
eingefügt von MC_Horn am 08.12.09
Wie es endet …

Über das Schicksal von einem Charakter :
Sarah Peirse
Honora Parker RieperDie Ehe der Hulmes geht in die Brüche und Juliets Vater kehrt in seine Heimat England zurück. Juliet hingegen soll wegen ihrer kranken Lunge in ein wärmeres Klima nach Südafrika ziehen und dort bei ihrer Tante leben. Da sich Paulines Mutter Honora strikt weigert ihre Tochter mit Juliet ziehen zu lassen, beschließen die beiden Freundinnen, Honora zu ermorden. Am letzten Tag vor Juliets Abreise, besucht Juliet ihre Freundin Pauline und die Familie Rieper. Als Honora mit den beiden Freundinnen am Nachmittag im Wald spazieren geht, erschlagen Pauline und Juliet die wehrlose Mutter mit einem Stein. Zuletzt erfährt man, dass beide nach der Tat lediglich zu Haftstrafen verurteilt worden sind, da sie zu jung für die Todesstrafe waren. Bereits im Jahr 1959 hat man beide wieder auf freien Fuß gesetzt. Einzige Bedingung der Freilassung war, dass sich beide nach ihrer Haftstrafe nie wieder sehen dürfen.
eingefügt von MC_Horn am 08.12.09
Info
Das Leben danach
Die echte Juliet Hulme zog nach ihrer Haftentlassung im November 1959 zu ihrer Mutter und wurde unter dem Pseudonym Anne Perry eine erfolgreiche Romanautorin in Großbritannien. Erst zur Veröffentlichung des Films im Jahr 1994 wurde ihre wahre Identität bekannt und publik gemacht.eingefügt von MC_Horn am 08.12.09
TV-Termine
alle Termine …detail