Gesetz der Rache

Law Abiding Citizen
2009
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Spielfilm Thriller · Action
eingefügt von MC_Horn am 03.04.10
Darsteller
Gerard Butler Clyde Shelton
Jamie Foxx Nick Rice
Leslie Bibb Sarah Lowell
Beschreibung
Ingenieur Clyde Shelton muss mit ansehen wie seine Frau und seine Tochter bei einem Raubüberfall von zwei Gangstern brutal ermordet werden. Da einer der Täter, Clarence Darby, ein Abkommen mit dem Staatsanwalt Nick Rice beschließt, kommt er mit einer mehrjährigen Gefängnisstrafe davon, während sein Komplize die Todesstrafe erwartet. Zehn Jahre später nimmt Clyde, der das Vertrauen in den amerikanischen Rechtsstaat verloren hat, das Gesetz selbst in die Hand, entführt Darby und zerstückelt diesen auf bestialische Weise. Kurze Zeit später wird Clyde von der Polizei aufgegriffen und ohne jeglichen Widerstand inhaftiert. Staatsanwalt Nick Rice glaubt es mit einem simplen Fall von Selbstjustiz zu tun zu haben. Jedoch reichen die Pläne des intelligenten Taktikers Clyde weiter als gedacht. Von seiner Gefängniszelle aus verübt er mit seinen selbstgebauten Apparaturen Anschläge auf all jene, die damals am Prozess gegen den Mörder seiner Familie beteiligt waren.
eingefügt von MC_Horn am 03.04.10
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail