Inception

2010
Spielfilm Thriller · SciFi
eingefügt von MC_Horn am 31.07.10
Beschreibung
Dom Cobb ist ein sogenannter Extraktor, das heißt er dringt in die Träume bestimmter Menschen ein und stiehlt deren Geheimnisse für zahlende Kunden. In seinem früheren Leben musste Cobb die Vereinigten Staaten und seine Kinder hinter sich lassen, da sich seine Frau umgebracht hat und die Behörden ihn des Mordes verdächtigen. Sein aktueller Kunde, der Großindustrielle Saito, ist in der Lage, ihm die Rückkehr in die USA zu ermöglichen. Dafür soll Cobb bei dem konkurrierenden Konzern-Erben Robert Fischer eine Inception durchführen. Das bedeutet, dass Cobb Fischer einen Gedanken einpflanzen soll, von dem Saitos Unternehmen profitieren wird. Dafür stellt Cobb ein Team aus Spezialisten zusammen, die alle Fachkräfte auf dem Gebiet der Extraktion sind. Saito selbst besteht darauf mitzukommen und den Trip ins Unterbewusstsein als Tourist mitzuerleben. Als das Team den Coup durchführt, dringen sie immer tiefer in die Welt der Träume ein und stoßen dabei auf unerwartet harten Widerstand.
eingefügt von MC_Horn am 31.07.10
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Kommentare
  • Johann: Southpark-Folge
    Für alle, die wie ich glauben, dass dieser Film überbewertet ist: Folge 10 der 14. Staffel: „Insheeption“. Siehe: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1410/?lang=en
    am 08.04.11
  • Happy Endziemlich traurig (2)offenes Ende
    Johann: Fällt er? am 08.10.10
    • life existence: gute Frage am 11.12.10
    • Happy Endtraurig (3)kein offenes Ende
      10101010101010101010
      christoph: Warum er fällt am 17.09.13
detail