Iron Man 2

2010
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
After-Credits-Szene!
Spielfilm Action · SciFi
eingefügt von MC_Horn am 12.09.10
Darsteller
Robert Downey Jr. Tony Stark / Iron Man
Gwyneth Paltrow Pepper Potts
Sam Rockwell Justin Hammer
Beschreibung
Sechs Monate sind vergangen, seit Tony Stark seine Identität als Iron Man preisgegeben hat. Der milliardenschwere Playboy weigert sich beständig, der Regierung die Technologie seines High-Tech-Kampfanzugs auszuhändigen. Bei einem Autorennen in Monaco wird Stark vom Russen Ivan Vanko angegriffen, dem es gelungen ist, einen per Minireaktor angetriebenen waffenfähigen Kampfanzug zu bauen. Stark gelingt es, den auf Rache für seinen Vater sinnenden Russen hinter Gitter zu bringen. Jedoch wächst der Druck der Öffentlichkeit, endlich das Geheimnis seines Anzugs an das Militär weiterzugeben, ins Unermessliche. Schließlich wird Vanko vom zwielichtigen Justin Hammer aus dem Knast befreit, welcher der größte Konkurrent Starks auf dem Waffenmarkt ist. Hammer will sich im Gegenzug von Vanko eine Rüstung bauen lassen, die es nicht nur mit Starks Anzug aufnehmen kann, sondern diesen sogar noch übertrifft.
eingefügt von MC_Horn am 12.09.10
Wie es endet …
Über das Schicksal von 4 Charakteren :
Ivan VankoMickey Rourke
Tony Stark / Iron ManRobert Downey Jr.
Pepper PottsGwyneth Paltrow
Justin HammerSam Rockwell
Starks bester Freund Jim Rhodes schnappt sich einen Anzug und bringt ihn nach einem Kampf mit dem Waffenmogul, zu einer Militärstation. Unterdessen erhält Stark Besuch vom S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury, der ihm offenbart, dass seine neue Assistentin Natalie, in Wirklichkeit für Fury als Undercover-Spionin arbeitet. Beide überlassen ihm die Unterlagen seines verstorbenen Vaters, mit deren Hilfe es Stark gelingt, ein neues Antriebselement für seinen überlebenswichtigen Brust-Reaktor zu entwickeln, da das bisherige Palladium seinen Körper vergiftet. Daraufhin erhält er einen Anruf von Ivan Vanko, der ihm mitteilt, dass er wieder frei ist und immer noch auf Rache sinnt. Am Abend stellt Hammer, die von Vanko entwickelten Kampfdrohnen der Weltöffentlichkeit vor. Jim Rhodes, der einen mit Hammers Waffen bestückten Iron-Man-Kampfanzug trägt, nimmt ebenfalls an der Präsentation teil. Plötzlich taucht Stark in seinem Iron-Man-Outfit auf und warnt seinen Freund vor den Plänen Vankos. Bevor sie die Zuschauer evakuieren können, aktiviert Vanko seine Kampfdrohnen per Fernsteuerung. Die Drohnen beginnen Stark, Rhodes und das flüchtende Publikum anzugreifen. Nach einigen spektakulären Schießereien und Kämpfen, zerstören Stark und Rhodes die verbliebenen Drohnen. Zuletzt besiegen sie auch noch Vanko, der in einer verbesserten Version seines ersten Anzugs hergeflogen ist. Kurz bevor Vanko stirbt, aktiviert er den Selbstzerstörungsmechanismus seiner Drohnen. In letzter Sekunde schafft es Stark, seine Geschäftsführerin Pepper Potts zu retten. Auf einem Dach erklärt sie ihrem Chef, dass sie nicht länger die Leitung der Firma übernehmen will, woraufhin sich beide küssen. Justin Hammer, der nicht wusste, was Vanko tatsächlich mit den Drohen vorhatte, wird von der Polizei festgenommen. Zum Schluss informiert Fury Stark darüber, dass er als Mitglied der Rächer (Avengers) nicht in Frage kommt. Jedoch könne er als Berater der neu gegründeten Organisation mit Rat und Tat zur Seite stehen. Stark sagt zu, unter der Bedingung, dass er von seinem größten Kritiker, Senator Stern, einen Orden verliehen bekommt.
eingefügt von MC_Horn am 12.09.10
Info

Aufgepasst – Unbedingt das Ende des Abspanns abwarten

eingefügt von MC_Horn am 12.09.10
detail