Road House

1989
Spielfilm Action
eingefügt von humocs am 15.07.11
Darsteller
Patrick Swayze James Dalton
Kelly Lynch Dr. Elizabeth 'Doc' Clay
Sam Elliott Wade Garrett
Ben Gazzara Brad Wesley
Kevin Tighe Frank Tilghman
Red West Red Webster
Figuren & Beschreibungen
  • Red Webster: Elizabeths Onkel (Red West)
Beschreibung
James Dalton ist profesioneller Rausschmeißer in einem Nachtclub in Memphis, Tennessee. Er versucht Konflikte zunächst ruhig zu deeskalieren und greift nur hart durch, wenn dies nicht funktioniert. Eines Tages wird er von dem Barbesitzer Frank Tilghman angeworben, sich um die Sicherheit in seinen heruntergekommen Club Double Deuce in Jasper, Missouri zu kümmern und den Laden wieder auf Vordermann zu bringen, da sich Frank zur Ruhe setzen will. Der ganze Ort Jasper ist unter der Kontrolle von Brad Wesley, der den Alkohol für die Bars liefert, Einkaufszentren besitzt, die Polizei geschmiert hat und die Einwohner, die sich ihm widersetzen, unterdrückt.
eingefügt von humocs am 15.07.11
Der Nachtclubbesitzer Frank heuert James Dalton als Chef-Rausschmeißer für sein neues Lokal an. In seinem Handwerk ist Dalton der beste seines Fachs weit und breit. Er steht in dem Ruf, jede Bar sauber zu halten und sich Respekt bei jeder Art von Klientel schaffen zu können. Nach seinem Dienstantritt bemerkt Dalton, dass die örtliche Gemeinschaft und auch die Bar selbst, vom örtlichen Unternehmer Brad Wesley massiv unter Druck gesetzt wird. Alle müssen an ihn Schutzgeld zahlen… wer sich weigert, dessen Geschäft wird ruiniert. Dalton beschließt gegen Wesley vorzugehen und lässt die Fäuste sprechen.
eingefügt von MC_Horn am 09.08.22
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail