Regie
Darsteller
Craig T. Nelson Steve Freeling
JoBeth Williams Diane Freeling
Heather O’Rourke Carol Anne Freeling
Beschreibung
Das Haus der Familie Freeling wird von einer Schar Geistern heimgesucht. Durch ein Portal im Schrank des Kinderzimmers strömen die ungebetenen Besucher herein und sie haben es ganz besonders auf die 5-jährige Carol Anne abgesehen.
eingefügt von MC_Horn am 31.10.13
Wie es endet …

Mit der Hilfe eines Mediums schafft es die Familie die kleine Carol Anne aus den Fängen der Geister zu befreien und sie wieder in die Welt der Lebenden zu bringen. Danach hat der Spuk scheinbar ein Ende und die Familie Freeling plant den Umzug. In ihrer letzten Nacht im Haus treten die Erscheinungen mit nie zuvor dagewesener Härte auf. Der Schrank im Kinderzimmer verwandelt sich in einen riesigen Schlund eines Ungeheuers, der die Kinder zu verschlucken droht. In letzter Sekunde schafft es Mutter Diane ihre Kinder zu retten. Als die Särge von Toten aus dem Boden treten, wird klar, dass das Haus und der gesamte Ort auf einem ehemaligen Friedhof liegen. Vor Jahrzehnten wurden lediglich die Grabsteine entfernt und die Gräber blieben besetzt. Die Seelen der Toten vollführen nun ihre Rache am Haus der Freelings. Die Freelings fliehen von ihrem Grundstück, bevor dieses wie von Geisterhand einstürzt und im Nirgendwo verschwindet. Als die Familie vorübergehend Unterschlupf in einem Hotel sucht, verbannt Vater Steven erst einmal den Fernseher vor die Tür.
eingefügt von MC_Horn am 31.10.13
TV-Termine
alle Termine …Kommentare
- Johann: 7 Punkte …… sind allemal verdient für einen Softgruseler (gibt es dafür eine bessere, offizielle Bezeichnung) mit Fast-Klassiker-Status. Hat im ersten Drittel einige ganz komische Szenen. Amüsant finde ich bis heute jedenfalls jene mit der Fernbedienung, die ständig den Fernsehkanal des Nachbarn wechselt.am 02.11.07
detail