Im Körper des Feindes

Face/Off
1997
Spielfilm Thriller · Action
eingefügt von Johann am 31.12.06
Darsteller
Nicolas Cage Castor Troy
John Travolta Sean Archer
Joan Allen Dr. Eve Archer
Beschreibung
Castor Troy ist ein Terrorist und auch menschlich gesehen ein Arschloch. Dass er Sean Archers Sohn erschoss, war damals allerdings eher ein Versehen, denn eigentlich wollte er Archer selbst umbringen. Archer ist seitdem auf der Jagd nach dem Mann, der sein Leben zerstörte, bis es ihm endlich gelingt, ihn zur Strecke zu bringen. Als er dann erfährt, dass sein Gegenspieler irgendwo in der Stadt noch eine Megabombe versteckt hält, lässt er sich durch beeindruckende Transplantationstechniken das Aussehen von Troy verpassen und in ein Hochsicherheitsgefängnis sperren, um Troys Bruder Informationen über das Bombenversteck zu entlocken. Durch die chirurgischen Eingriffe erwacht Troy aus dem Koma, nimmt seinerseits das Aussehen Archers an und schlüpft in die Rolle des Polizisten.
eingefügt von Johann am 06.04.07
detail