Ein Rabbi im Wilden Westen

The Frisco Kid
1979
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Spielfilm Western · Komödie
eingefügt von MC_Horn am 03.10.12
Darsteller
Gene Wilder Avram Belinski
Harrison Ford Tommy Lillard
George DiCenzo Darryl Diggs
Beschreibung
Der polnische Rabbiner Avram Belinski wird im Jahr 1850 in die Vereinigten Staaten geschickt, wo er in der jüdischen Gemeinde von San Francisco das Amt des neuen Rabbis ausführen soll. Nach seiner Ankunft in den Staaten, gerät Avram in allerlei Schwierigkeiten und erlebt einen Kulturschock. Der Bankräuber und Revolverheld Tommy Lillard nimmt sich des hilflosen Juden an und erklärt sich bereit, ihn nach San Francisco zu führen.
eingefügt von MC_Horn am 03.10.12
Wie es endet …
Über das Schicksal von 3 Charakteren :
Darryl DiggsGeorge DiCenzo
Avram BelinskiGene Wilder
Rosalie BenderPenny Peyser
An einem Strand kurz vor San Francisco, geraten Avram und Tommy in einen Hinterhalt von Banditen, denen sie auf ihrem Weg schon ein paar mal begegnet sind. Avrams Glaube schreibt ihm vor, sich zuerst um seine Thora zu kümmern und seinen Freund Tommy außer Acht zu lassen. Schließlich erschießt Avram aus Notwehr den Banditen Darryl Diggs, nachdem dieser Tommy an der Schulter getroffen hat. Avram gerät nach diesem Vorfall in einen Gewissenskonflikt und glaubt als Mensch nicht mehr gut genug für das Amt eines Rabbiners zu sein. Als er den Bewohnern der jüdischen Gemeinde die Thora übergibt, nimmt er die Identität eines amerikanischen Cowboys an. Erst als Tommy seinem neuen Freund Mut zuspricht, gibt er sich vor den Juden in San Francisco als der neue Rabbi zu erkennen. Gerade als die Feierlichkeiten zu der Verlobung zwischen Avram und der Tochter des Gemeindevorstehers gefeiert wird, erscheint der einzige Überlebende des Hinterhalts Matt Diggs in der Stadt. Er beschuldigt Avram des Mordes an seinem Bruder Darryl und fordert ihn zu einem Duell heraus. Tommy taucht plötzlich auf und entkräftigt die Vorwürfe, da Avram lediglich aus Notwehr gehandelt habe. Avram findet eine friedliche Lösung des Konflikts und verbannt Matt aus San Francisco. Zum Schluss gibt es die Hochzeit von Avram und seiner Verlobten Rosalie Bender zu sehen, bei der Tommy als Trauzeuge auftritt.
eingefügt von MC_Horn am 03.10.12
detail