Aus Mangel an Beweisen

Presumed Innocent
1990
Icons von Herbie
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Spielfilm Krimi
eingefügt von Herbie am 05.01.07
Darsteller
Harrison Ford Rusty Sabich
Brian Dennehy Raymond Horgan
Bonnie Bedelia Barbara Sabich
Beschreibung
Der Staatsanwalt Rusty Sabich (Harrison Ford) übernimmt den Fall des Mordes an einer seiner Mitarbeiterinnen und gerät selbst in Verdacht. Es kommt zum Prozess.
eingefügt von Herbie am 05.01.07
Wie es endet …
Über das Schicksal von 2 Charakteren :
Barbara SabichBonnie Bedelia
Richter Larren LyttlePaul Winfield
Da das Glas mit den Fingerabdrücken Sabichs (Ford) nicht gefunden werden konnte, der Gerichtsmediziner in Bedrängnis geriet (Spermizid und durchtrennte Eileiter) und der Richter (Winfield) durch die Bestechungsakte, die mit ihm in Zusammenhang steht, unter Druck steht, stellt er das Verfahren ein. Der Zuschauer wird zunächst im Unklaren gelassen, ob Rusty Sabich der Täter war. Später entdeckt er bei Arbeiten an einem Zaun einen blutigen Hammer. Seine Frau war die Täterin und hatte Beweise hinterlassen, die ihren Mann in Verdacht brachten. Dies sollte aber nur ein „Hinweis“ sein, damit er den Fall ruhen lässt. Sabich verrät seine Frau nicht.
eingefügt von Herbie am 05.01.07
detail