Fack ju Göhte

2013
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Komödie
eingefügt von MC_Horn am 15.05.14
Darsteller
Elyas M’Barek Zeki Müller
Karoline Herfurth Elisabeth 'Lisi' Schnabelstedt
Katja Riemann Gudrun Gerster
Beschreibung
Bankräuber Zeki Müller wird nachdem er seine Haftstrafe abgesessen hat, aus dem Gefängnis entlassen. Als er die Beute aus seinem letzten Einbruch abholen will, muss Zeki feststellen, dass seine Bekannte Charlie das Geld auf einer Baustelle vergraben hat, wo nun eine neu errichtete Schulturnhalle steht. Um an das Geld zu kommen, bewirbt sich Zeki bei der Gesamtschule als Hausmeister, wo er durch ein Missverständnis jedoch als Aushilfslehrer eingestellt wird. Den bildungsfremden Schülern tritt Zeki mit seiner schroffen, lockeren Art gegenüber, wodurch er sie unerwartet unter Kontrolle bringen kann. Die sich an ihre Regeln klammernde Kollegin Lisi kann sich mit Zeki anfangs nur schwer anfreunden…
eingefügt von MC_Horn am 15.05.14
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail