The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

The Imitation Game
2014
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama
enthält Real-Elemente
eingefügt von MC_Horn am 29.06.15
Darsteller
Keira Knightley Joan Clarke
Matthew Goode Hugh Alexander
Beschreibung
Mathematiker Alan Turing heuert kurz nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs bei der britischen Regierung an, um die deutsche Codiermaschine Enigma zu entschlüsseln. Turing plant eine komplexe Maschine zu bauen, um den Code zu knacken. Mit seiner verschrobenen Art macht sich Turing keine Freunde, zumal er verdächtigt wird ein sowjetischer Spion zu sein. Auch seine Homosexualität, die damals noch unter Strafe stand, muss er geheim halten.
eingefügt von MC_Horn am 29.06.15
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
TV-Termine
detail