Die irre Heldentour des Billy Lynn

Billy Lynn's Long Halftime Walk
2016
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama · Krieg
eingefügt von MC_Horn am 22.04.17
Beschreibung
Der hochdekorierte Kriegsheimkehrer Billy Lynn wird gemeinsam mit seiner Einheit auf eine landesweite Siegestour geschickt. Während der Halbzeitshow eines Footballspiels in Dallas, sollen die jungen Soldaten geehrt werden. Die Erlebnisse des Irakkriegs lassen Billy und seine Kameraden jedoch nicht los.
eingefügt von MC_Horn am 22.04.17
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Info

Innovative Filmtechnik

Der in 3D gedrehte Film bietet neben einer Ultra-HD-Auflösung, auch noch als erster Spielfilm überhaupt eine innovative High Frame Rate von 120 Bildern pro Sekunde. Ansonsten werden für gewöhnlich Filme mit einer Geschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde abgespielt. In der regulären 2D-Version und im Heimkino kommt die erhöhte Bildrate nicht zur Geltung. Mit dieser Technik konnte der Film in Deutschland nie gezeigt werden, da kein Kino für eine solche technische Innovation ausgerüstet war. Selbst in seinem Produktionsland, den USA, konnte der Film nur in einer Handvoll Kinos in dieser High-Frame-Rate-Version gezeigt werden.
eingefügt von MC_Horn am 22.04.17
detail