The Founder

2016
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endenicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama · Historie
enthält Real-Elemente
eingefügt von MC_Horn am 15.10.18
Darsteller
Nick Offerman Dick McDonald
John Carroll Lynch Mac McDonald
Beschreibung
1954 entdeckt der Milchshakemixer-Verkäufer Ray Kroc im kalifornischen San Bernardino ein bis dato nie dagewesenes Restaurant-Konzept im Burger-Laden McDonald’s. Beim bis dahin erfolglosen Unternehmer macht sich Goldgräberstimmung breit. Vertraglich sichert sich Ray die Franchise-Rechte an der Restaurant-Idee der McDonald-Brüder und plant Filialen landesweit zu errichten. Für sein ehrgeiziges Ziel setzt Ray nicht nur seine Ehe aufs Spiel, sondern er entwickelt zudem eine regelrechte Skrupellosigkeit in Bezug auf seine Geschäftspartner.
eingefügt von MC_Horn am 15.10.18
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail