Brimstone

2016
Auch bekannt als: Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endetraurig (3)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama · Western
eingefügt von MC_Horn vor 3¼ Wochen
Beschreibung
Amerika zu Zeiten des Wilden Westens: Der stummen Hebamme Liz bereitet das Erscheinen des neuen Reverends in ihrem Ort Unbehagen. Während einer Geburt kommt es zu einem Kindstod, infolge dessen der Reverend die Familie von Liz mehr und mehr bedrängt. Liz und der Reverend teilen eine gemeinsame Vergangenheit und haben noch eine Rechnung miteinander offen.
eingefügt von MC_Horn vor 3¼ Wochen
Wie es endet …
Über das Schicksal von 7 Charakteren :
Liz / JoannaDakota Fanning
ReverendGuy Pearce
AnnaCarice van Houten
SamuelKit Harington
Elizabeth BrundyCarla Juri
EliWilliam Houston
FrankPaul Anderson
Liz heißt eigentlich Joanna und ist die Tochter des Reverends. Der Reverend hat die Mutter von Joanna in den Tod getrieben und wollte seine eigene Tochter zur Frau nehmen und mit ihr Kinder gebären. Eines Nachts schafft es Joanna dem Reverend zu entkommen und in die Wildnis zu fliehen. Dort wird sie von Reisenden aufgelesen. In der nächsten Stadt findet Joanna Unterschlupf in einem Bordell, wo sie die nächsten Jahre verbringt und mit dem Verkauf ihres Körpers Geld verdient. Eines Tages taucht der Reverend in dem Etablissement auf und gibt vor die Nacht mit Joanna verbringen zu wollen. Als der Reverend von Rachegelüsten getrieben wie wild auf Joanna einprügelt, erscheint ihre Freundin Elizabeth. Der Reverend lässt von seinem Opfer ab und tötet Elizabeth. Joanna nutzt die Gelegenheit und schneidet dem Reverend in die Kehle. Joanna nimmt die Identität ihrer getöteten Freundin Elizabeth an. Um glaubwürdig zu sein, schneidet sie sich die Zunge ab, da ihre Freundin auch stumm gewesen ist. Sie reist zu dem Witwer Eli, der Elizabeth kurz zuvor versprochen wurde und geht die Ehe mit ihm ein. Jahre später ist ihre Tochter geboren und der Reverend taucht erneut auf. Er tötet Joannas Ehemann, woraufhin die junge Mutter zu ihrem Schwiegervater reist. Dort kommt es zum finalen Showdown, als der Reverend erscheint und Joannas Tochter vergewaltigen will. Joanna kann sich in letzter Sekunde befreien und den Reverend anzünden und erschießen. Zum Schluss taucht ein alter Bekannter Joannas auf, der nun Sheriff geworden ist und nach Elizabeth Brundy sucht, die Frau deren Identität Joanna übernommen hat. Sie wird gesucht wegen des Mordes an ihrem Zuhälter Frank, für den Joanna nun verhaftet wird. Bei der Überfahrt auf dem Fluss lässt sich Joanna in ihren Ketten ins Wasser fallen und ertrinkt. 
eingefügt von MC_Horn vor 3¼ Wochen
detail