Joker

2019
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Thriller · Drama
eingefügt von MC_Horn am 24.10.19
Darsteller
Joaquin Phoenix Arthur Fleck / Joker
Robert De Niro Murray Franklin
Zazie Beetz Sophie Dumond
Beschreibung
Der verschlossene Außenseiter Arthur Fleck lebt mit seiner Mutter, die er fürsorglich hegt und pflegt, in einem heruntergekommenen Appartement in Gotham City. Er verdingt sich als Berufsclown und strebt nach einer Karriere als Stand-Up-Comedian. Sein großes Vorbild ist der Entertainer Murray Franklin, dessen Sendung er sich gerne mit seiner Mutter ansieht. Das Leben meint es nicht gut mit Arthur. Ständig wird er von Leuten drangsaliert und kassiert einen Nackenschlag nach dem anderen. Seine schweren Psychosen machen soziale Kontakte scheinbar unmöglich, weshalb er ein sehr isoliertes Dasein fristet. Immer mehr saugt Arthur all das Schlechte in seinem Leben in sich auf, bis seine Nerven am Siedepunkt angelangt sind und er Rache an der Gesellschaft üben will…
eingefügt von MC_Horn am 24.10.19
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
Kommentare
  • christoph: Düstere Hintergrundgeschichte
    Die gesamte Story ist selbst für DC eine sehr düstere, die einen eher bedrückt als Popcornkauend zurück lässt. Dennoch ist sie ein wertvolles Puzzlestück für den Hintergrund des Jokers, Gothams – und auch für Batman! Der Film spielt auf hohem Niveau und ist erstklassig besetzt. Für DC-Fans ein Muss! Wer sich einen netten Abend machen möchte, sollte vielleicht die Rezensionen genau durchlesen, bevor er den Film schaut …
    am 27.06.21
detail