The Cured

2017
Auch bekannt als: The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama · Horror
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Beschreibung
Vor Jahren brach das Maze-Virus aus, welches einen Großteil der Bevölkerung in Irland in blutrünstige Zombies verwandelt hat. Jahre später wurde ein Heilmittel gefunden und etwa 75% aller Infizierten konnten erfolgreich genesen. Der Rest, bei dem das heilende Serum bislang nicht angeschlagen hat, verbleibt bis auf weiteres in Quarantäne. Nun sollen alle Geheilten wieder in die Gesellschaft integriert werden. Die meisten Menschen tun sich jedoch schwer, die einst wahnsinnig mordenden Zombies nun wieder als normale Mitmenschen zu akzeptieren. Ebenso leiden die Geheilten unter psychischem Stress, da sie die Erinnerung an ihre Bluttaten nicht verloren haben. Einer der Geheilten ist Senan, der von seiner Schwägerin Abbie wieder aufgenommen wird. Senan bedrückt ein blutiges Geheimnis, dass die Beziehung zu seiner Schwägerin zerstören könnte.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Wie es endet …
Über das Schicksal von 3 Charakteren :
Dr. LyonsPaula Malcomson
CantorStuart Graham
ConorTom Vaughan-Lawlor
Senans Kumpel Conor, der auch zu den Geheilten gehört und von der Gesellschaft ausgestoßen wird, führt eine Untergrundbewegung an, die für mehr Rechte der Geheilten kämpft. Mehr und mehr radikalisiert er sich dabei und schreckt bei der Durchsetzung seiner Pläne auch vor Gewalt nicht zurück. Eines Tages verschafft er sich mit seinen Anhängern Zugang zum Quarantäne-Lager, der immer noch Infizierten. Dort lässt er alle Infizierten frei, die daraufhin die Stadt stürmen und Chaos anrichten. Das Militär greift schnell ein und es entsteht eine regelrechte Kriegsszenerie. Inmitten dieses Treibens kommt es zum Duell zwischen Senan und seinem einstigen Freund Conor. Conor wird dabei angeschossen und bleibt verletzt zurück. Senan bringt seine Schwägerin und deren Sohn in Sicherheit. Der Sohn wurde jedoch gebissen und droht sich bald in einen Zombie zu verwandeln. Senan kann seine Schwägerin davon abhalten ihren Sohn zu erschießen. Er versichert seiner Schwägerin, dass es ein Heilmittel gibt. Während Abbie zurückbleibt, wandert Senan mit seinem infizierten Neffen durch die Gegend, auf der Suche nach dem heilenden Serum.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
detail