Alita: Battle Angel

2019
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Action · SciFi
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
Beschreibung
In ferner Zukunft, 300 Jahre nach dem Großen Krieg, lebt der Cyber-Chirurg Dr. Dyson Ido in der Stadt Iron City. Iron City dient als Versorgungszentrum für die darüber schwebende letzte Himmelsstadt Zalem. Auf einem Schrottplatz findet Ido Überreste eines weiblichen Cyborgs von vor dem Krieg. Er baut dem Cyborg einen neuen Körper und gibt ihr den Namen Alita. Schon bald findet Alita heraus, dass sie als Kriegerin erschaffen wurde und über 300 Jahre alt sein muss. Immer wieder überkommen Alita Erinnerungsfetzen an Schlachten aus dem Großen Krieg. Höhere Mächte aus der Stadt Zalem erfahren bald von Alita und setzen alles daran, dem mächtigen Cyborg habhaft zu werden.
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
Wie es endet …
Über das Schicksal von 6 Charakteren :
HugoKeean Johnson
ChirenJennifer Connelly
VectorMahershala Ali
GrewishkaJackie Earle Haley
NyssianaEiza González
ZapanEd Skrein
Alita tritt bei einem Motorballturnier an. Die anderen Teilnehmer wurden von Zalems Herrscher Nova angewiesen Alita zu töten. Alita kann ihre Widersacher besiegen. Unterdessen wird Alitas große Liebe Hugo von dem Kopfgeldjäger Zapan schwer verletzt. Durch die Hilfe der Ärztin Chiren kann Alita Hugos Kopf an ihr Herz anschließen. So kann sie ihn zu Dyson Ido bringen, der Hugos Kopf auf einen neuen Cyborg-Körper verpflanzt. Hugo wollte durch zwielichtige Geschäfte mit dem Motorball-Manager Vector, Zugang nach Zalem erhalten. Alita stellt diesen zur Rede und tötet dabei dessen Beschützer Grewishka. Zalems Herrscher Nova redet nun durch Vectors Körper mit Alita. Diese ersticht Vector und droht Nova damit, dass er sie unterschätzt habe. Hugo ist unterdessen aus Dyson Idos Praxis entflohen und versucht über eine Versorgungsröhre hinauf nach Zalem zu gelangen. Alita will ihn umstimmen. Gerade in diesem Moment wird Hugo von einem Verteidigungsring Zalems zerfetzt und stürzt von der Röhre in den Tod. Einige Zeit später ist Alita Teilnehmerin im Profifeld der Motorball-Meisterschaft. Sie zeigt mit ihrem Schwert in Richtung Zalem, während sie von Herrscher Nova dabei beobachtet wird.
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
detail