Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

At Eternity's Gate
2018
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endenicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama
enthält Real-Elemente
eingefügt von MC_Horn am 02.05.20
Darsteller
Willem Dafoe Vincent van Gogh
Rupert Friend Theo van Gogh
Oscar Isaac Paul Gauguin
Beschreibung
Den niederländischen Künstler Vincent van Gogh zieht es von Paris in die südfranzösische Provinz Arles. Während seiner Spaziergänge durch die Natur verschreibt er sich vollends der Malerei. Eine beginnende Depression und unkontrollierte Aggressionsschübe machen dem Maler schwer zu schaffen.
eingefügt von MC_Horn am 02.05.20
Wie es endet …
Über das Schicksal von einem Charakter :
Vincent van GoghWillem Dafoe
Van Gogh wird in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Sein Bruder Theo holt ihn raus und nimmt ihn mit nach Paris. In einem Vorort lässt er Vincent in einen Gasthof einquartieren, wo sich ein Arzt um ihn kümmert. Eines Tages wird Vincent beim Malen von zwei Jungen belästigt. Mit einer Pistole schießt ihm einer dieser Jungen in den Bauch. Tage später stirbt van Gogh an der Verletzung. Bei der Beerdigung wird sein Leichnam aufgebahrt. Am Sarg werden viele seiner Kunstwerke ausgestellt.
eingefügt von MC_Horn am 02.05.20
detail