Draft Day - Tag der Entscheidung

Draft Day
2014
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Darsteller
Kevin Costner Sonny Weaver Jr.
Denis Leary Coach Penn
Beschreibung
Ein scheinbar teuer erkaufter Spitzendeal beschert Sonny Weaver, Manager der NFL-Footballmannschaft der Cleveland Browns, die Aussicht auf die Verpflichtung des talentiertesten Quarterbacks der letzten Jahre. Ihm bleiben nur noch wenige Stunden, bis in New York City der jährliche Draft der NFL über die Bühne geht und die Verpflichtung offiziell gemacht werden muss. Sonny ist hin- und hergerissen zwischen dem euphorischen Clubbesitzer und dem skeptischen Trainerteam, was die teure Neuverpflichtung angeht.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Wie es endet …
Als der Draft beginnt, verpflichtet Weaver nicht den von allen erwarteten Quarterback Bo Callahan, sondern den schwächer eingeschätzten Vontae Mack. Die nachfolgenden Teams, die im Draft nun ihre Spieler auswählen, sind aufgrund der Entscheidung der Browns skeptisch geworden und sehen aufgrund dessen ebenfalls von einer Verpflichtung Callahans ab. Kurz bevor Jacksonville als sechstes Team an der Reihe ist, macht Weaver noch einen Deal. Er übergibt Jacksonville sämtliche Zweitrundenpicks von Cleveland, im Tausch gegen deren sechste Position im aktuellen Draft. Nun wendet sich Weaver erneut an die an siebter Stelle gesetzten Seattle Seahawks. Diese haben sich nun ausgerechnet Callahan zu verpflichten, mitsamt den ganzen Erstrundenpicks der nächsten Jahre die sie von Cleveland erhalten haben. Weaver droht den Seahawks nun doch Callahan zu verpflichten. Er gewährt ihnen jedoch die Chance seine aktuelle sechste Position an sie abzugeben, wenn Weaver alle Erstrundenpicks zurückbekommt, inklusive eines Wunschspielers seines Trainers. Die Seahawks lassen sich darauf ein, erhalten dafür die sechste Position und verpflichten Callahan. Als die Cleveland Browns dann nochmals an siebter Stelle einen Spieler draften dürfen, entscheiden sie sich für den Runningback Ray Jennings, dem absoluten Wunschspieler des Trainers. Mit seinem brillanten Schachzug und der Formierung eines schlagkräftigen Teams, erhält Weaver viel Respekt seitens des Clubs und der Fans.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
detail