Die Stockholm Story - Geliebte Geisel

Stockholm
2018
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endenicht traurig (0)kein offenes Ende
Spielfilm Thriller · Komödie
enthält Real-Elemente
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
Darsteller
Ethan Hawke Lars Nystrom
Noomi Rapace Bianca Lind
Mark Strong Gunnar Sorensson
Beschreibung
Der in den USA aufgewachsene Schwede Lars Nystrom überfällt im Jahr 1973 die Stockholmer Kreditbank und nimmt dabei Geiseln. Einer der Geiseln ist die Bankmitarbeiterin Bianca, die schnell Sympathien für den Bankräuber entwickelt und sich von diesem sogar angezogen fühlt. Der Fall gilt als der Ursprung des sogenannten Stockholm-Syndroms: Wenn Entführungsopfer oder Geiseln sich plötzlich in ihren Peiniger verlieben.
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
Wie es endet …
Über das Schicksal von 5 Charakteren :
Bianca LindNoomi Rapace
Klara MardhBea Santos
Elov ErikssonMark Rendall
Lars NystromEthan Hawke
Gunnar SorenssonMark Strong
Nachdem Lars Bianca vor den Augen des Polizeichefs niedergeschossen hat, glauben die Einsatzkräfte, dass der Geiselnehmer zu allem bereit sei. Bianca ist jedoch nicht tot, sie hat bei dem Vorfall eine schusssichere Weste getragen und hat überlebt. Lars nutzt das für sich und kann seine Forderungen nun bekräftigen. Als er und sein Komplize aus dem Gebäude eskortiert werden und sie ihren Fluchtwagen besteigen, bemerkt der Polizeichef, dass die vermeintliche Leiche von Bianca gehustet hat. Er lässt Lars, seinen Komplizen Gunnar und die Geiseln wieder ins Gebäude bringen, wo die Situation eskaliert. Lars schießt seinen Komplizen nieder und ergibt sich den Einsatzkräften. Lars’ Komplize Gunnar erholt sich von seinen Schusswunden und er erhält eine Begnadigung, da er einen Deal mit dem Polizeichef eingegangen ist. Lars hingegen muss den bitteren Gang ins Gefängnis antreten. Dort erhält er kurze Zeit später unerwarteten Besuch von Bianca, die offensichtlich noch immer Gefühle für ihren Geiselnehmer hegt.
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
detail