Atlas

2018
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeziemlich traurig (2)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Thriller · Drama
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
Darsteller
Rainer Bock Walter Scholl
Albrecht Schuch Jan Haller
Roman Kanonik Moussa Afsari
Beschreibung
Der 60-jährige Walter ist Möbelpacker und wird bei Wohnungsräumungen eingesetzt. Sein Arbeitgeber Roland hat aktuell einen hartnäckigen Fall eines Mieters vorliegen, der sich als einzige Partei eines Wohnkomplexes, standhaft weigert aus seiner Wohnung auszuziehen. Roland benötigt eben diese Wohnung, damit er den gesamten Komplex überteuert weiterverkaufen kann. Um sein Ziel durchzusetzen, schließt er sich mit einem arabischen Clan zusammen, der keine Skrupel kennt. Walter hat deswegen einen Gewissenskonflikt auszutragen. Auf der einen Seite hegt er große Sympathien für den Mieter und dessen Familie. Zum anderen besteht eine große Kollegialität zu seinem Arbeitgeber, da dieser ihm vor Jahren aus einer Lebenskrise geholfen hat.
eingefügt von MC_Horn vor 2¼ Wochen
Wie es endet …
Spoiler: Aufdecken
detail