Ich bin dein Mensch

2021
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endeein wenig traurig (1)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Komödie · Liebe · Drama
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Beschreibung
Alma ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Berliner Museumsinsel. Für eine geheime Studie soll Alma drei Wochen lang mit dem humanoiden Roboter Tom zusammenleben und im Anschluss daran ein Gutachten erstellen. Der Roboter wurde im Rahmen eingehender Recherchen nach den Vorlieben von Alma programmiert und ist darauf ausgelegt, dass der jeweilige Proband sich in diesen verliebt und wenn möglich, einen menschlichen Partner ersetzen soll. Relativ schnell bemerkt Alma, dass obwohl Tom für sie offensichtlich der richtige Lebenspartner wäre, sie sich sehr schwer tut, eine Beziehung und vollkommene Akzeptanz zu entwickeln.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Wie es endet …
Nachdem Alma Gefühle für Tom entwickelt hat und das erste Mal mit ihm schläft, beginnt sie die Künstlichkeit und den Sinn ihrer Liebe zu hinterfragen. Sie bricht das Experiment ab und bittet Tom zu gehen. Als sie ihre Meinung jedoch wieder ändert, ist Tom bereits verschwunden. In ihrem Gutachten schreibt Alma, dass sie die Einführung von humanoiden Robotern als Ersatz für einen echten Lebenspartner nicht befürwortet. Es stellt sich heraus, dass Tom nicht wieder zu der Technologiefirma zurückgekehrt ist, in der er konstruiert wurde. Alma erinnert sich an eine Anekdote von Dänemark aus ihrer Kindheit, die sie Tom erzählt hat. In der Tat findet sie Tom in dem Küstenort Kongsmark in Dänemark vor, in dem sie als Kind ihre Urlaube verbracht hat. Sie erzählt Tom von ihrer Jugendliebe die sie hier kennengelernt hat. Jedoch blieben ihre Gefühle unerwidert.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
detail