Don’t Look Up

2021
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endenicht traurig (0)kein offenes Ende
After-Credits-Szene!
Spielfilm Komödie · Drama
eingefügt von MC_Horn vor 3 Wochen
Darsteller
Leonardo DiCaprio Dr. Randall Mindy
Jennifer Lawrence Kate Dibiasky
Meryl Streep Präsidentin Janie Orlean
Beschreibung
Die beiden Wissenschaftler Dr. Randall Mindy und Kate Dibiasky entdecken an ihrem Institut einen Kometen gigantischen Ausmaßes, der direkt Kurs auf die Erde nimmt und die gesamte Weltbevölkerung auslöschen könnte. Zu ihrem Entsetzen lässt die amerikanische Regierung sie abblitzen, denn es ist mitten im Wahlkampf und schlechte Nachrichten wie das Ende der Menschheit, drücken auf die Umfrageergebnisse. Fortan versuchen die beiden auf eigene Faust und über die Medien der Bevölkerung den Weltuntergang begreiflich zu machen. 
eingefügt von MC_Horn vor 3 Wochen
Wie es endet …
Über das Schicksal von 18 Charakteren :
Dr. Randall MindyLeonardo DiCaprio
Kate DibiaskyJennifer Lawrence
Präsidentin Janie OrleanMeryl Streep
Brie EvanteeCate Blanchett
Dr. Teddy OglethorpeRob Morgan
Jack BremmerTyler Perry
YuleTimothée Chalamet
June MindyMelanie Lynskey
PhillipHimesh Patel
Riley BinaAriana Grande
DJ ChelloKid Cudi
Benedict DraskRon Perlman
Adul GrelioTomer Sisley
Dan PawkettyMichael Chiklis
General ThemesPaul Guifoyle
Congressman TenantRobert Joy
Devin PetersChris Evans
Peter IsherwellMark Rylance
Die US-Regierung verwirft sämtliche Planungen den Kometen mittels Atomraketen aus seiner Flugbahn zu drängen. Stattdessen folgt sie dem Plan des Milliardärs Peter Isherwell, der mit hochmodernen Bohrdrohnen den Kometen in kleine Stücke sprengen möchte. Die Fragmente sollen anschließend gezielt in den Ozeanen zum Absturz gebracht werden, wo das Unternehmen von Isherwell dann die seltenen Rohstoffe aus dem Innern des Kometen bergen möchte. Unter dem Slogan Just Look Up initiieren Dr. Mindy und Dibiasky eine alternative Bewegung, um auf die Gefahren des Kometen aufmerksam zu machen. Der Versuch anderer Staaten den Kometen abzulenken misslingt. Die letzte Hoffnung ist nun die Mission von Isherwell. Viele Drohnen fallen außerplanmäßig aus und die Zerteilung des Kometen gelingt ebenso wenig. Schließlich begeben sich Präsidentin Orlean und Isherwell mit ausgewählten Leuten in ein Raumschiff, mit Kurs auf einen anderen bewohnbaren Planeten. Mindy lehnt das Angebot von Orlean auf einen Platz für sich und seine Ehefrau im Raumschiff ab. Stattdessen genießen er und seine Familie noch einen letzten Abend mit Freunden. Nach dem Einschlag stirbt nahezu jegliches Leben auf der Erde aus. Über 22.000 Jahre später landet das Rettungsraumschiff auf einem bewohnbaren Planeten.  Nachdem die Passagiere aus dem Cryo-Schlaf geweckt wurden, wird Präsidentin Orlean sofort von den dort lebenden wilden Tieren gefressen. Auf den Rest der Überlebenden scheint das gleiche Schicksal zu warten. Nach dem Abspann folgt eine kurze Szene in der der Sohn der Präsidentin den Trümmern nach dem Einschlag lebend entsteigen kann. Er nimmt mit seinem Handy ein Video auf, in welchem er sich für die sozialen Netzwerke als der letzte Überlebende darstellt.
eingefügt von MC_Horn vor 3 Wochen
detail