Wer aufgibt ist tot

2016
Icons von MC_Horn
Weder-Noch-Endenicht traurig (0)offenes Ende
TV-Film Drama · Komödie
eingefügt von MC_Horn vor 2 Wochen
Beschreibung
Der Handelsvertreter Paul Lohmann verunglückt in einem Tunnel auf dem Weg zu einem Geschäftstermin. Sein Leben steht auf der Kippe und er findet sich selbst wieder in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod. Seine Beifahrerin Angie entpuppt sich dabei als ein Engel, welcher ihm die Möglichkeit gewährt die letzten Stunden vor seinem Tod nochmals zu wiederholen, auch mehrfach. Sein Leben vor dem Unfall stand vor dem Scheideweg: Seine Ehefrau plant die Scheidung, da die Beziehung seit dem Tod der jüngsten Tochter emotional erkaltet ist. Seine ältere Tochter hat sich ebenfalls entfremdet und Paul kämpft mit einem Alkoholproblem, welches ihm den Job kosten könnte. Sehr viele Baustellen, die Paul zu bearbeiten hat…
eingefügt von MC_Horn vor 2 Wochen
Wie es endet …
Über das Schicksal von einem Charakter :
Paul LohmannBjarne Mädel
Nach zahlreichen gescheiterten Versuchen, begreift Paul endlich worauf es ankommt. Er söhnt sich mit seiner Tochter aus, die ihm sogar anvertraut ungeplant schwanger zu sein. Er kündigt seinen Job, um sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Außerdem gesteht er gegenüber seiner Frau seine Fehler ein und besucht mit ihr gemeinsam das Grab seiner Tochter. Den Unfall kann er damit jedoch immer noch nicht abwenden, aber als die Ärzte im Krankenhaus die Organspende vorbereiten, bemerkt ein Arzt „noch Leben“ im Auge von Paul. Der Film endet daraufhin abrupt.
eingefügt von MC_Horn vor 2 Wochen
detail