Silent Night - Und morgen sind wir tot

Silent Night
2021
Icons von MC_Horn
Schlechtes Endeein wenig traurig (1)offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Komödie · Drama
eingefügt von MC_Horn am 22.05.22
Beschreibung
Nell, Simon und ihre Söhne empfangen in ihrem prächtigen Domizil alte Bekannte und Familie zum Weihnachtsfest. Jedoch drückt ein im Hintergrund schwelendes Unheil allen Anwesenden gehörig auf die Stimmung…
eingefügt von MC_Horn am 22.05.22
Wie es endet …
Über das Schicksal von 11 Charakteren :
ArtRoman Griffin Davis
NellKeira Knightley
SimonMatthew Goode
SandraAnnabelle Wallis
SophieLily-Rose Depp
JamesSopé Dìrísù
TonyRufus Jones
BellaLucy Punch
AlexKirby Howell-Baptiste
KittyDavida McKenzie
NicoleTrudie Styler
Ein giftiges Gas unbekannten Ursprungs breitet sich auf der Erde aus und weite Teile der Menschheit wurden schon dahingerafft. In der Weihnachtsnacht soll das Giftgas auch im Vereinigten Königreich ankommen. Dazu hat die Regierung allen gemeldeten Menschen eine Todespille zukommen lassen, mit der ein langsamer und qualvoller Giftgastod umgangen werden soll. Nell und Simon haben ihre Gäste geladen um in der Nacht gemeinsam die Todeskapsel einzunehmen und zu sterben, ehe die Giftgaswolke sie erreicht. Art, einer der Söhne von Nell und Simon, will dies nicht hinnehmen und hinterfragt die geplante Selbsttötung. Er beschließt die Kapsel nicht einzunehmen und läuft davon. Er stößt auf ein am Straßenrand stehendes Auto, deren Insassen sich bereits alle das Leben mit der Kapsel genommen haben. Art verfällt in Schockstarre, Teile der Giftgaswolke erreichen ihn und er schreit seinen Vater herbei. Dieser holt ihn wieder zurück ins Haus und nun beginnen für alle die Vorbereitungen auf den Selbstmord. Als Nell und Simon auch ihrem Sohn die Pille verabreichen wollen, bemerken sie dessen blutverschmiertes Gesicht und sein Körper ist regungslos. Der Kontakt mit dem Giftgas scheint Art getötet zu haben, woraufhin alle anderen Familienmitglieder eilig die Pille nehmen. Jeder legt sich zusammen ins Bett um zu sterben. Am nächsten Morgen hat sich die Giftgaswolke um das Haus gelegt und die Landschaft ist winterlich verschneit. Man sieht, dass alle Gäste, sowie Nell, Simon und deren Söhne tot im Haus liegen. Die Kamera bleibt zuletzt auf dem blutverschmierten Gesicht von Art stehen, der plötzlich seine Augen öffnet und den Kontakt zum Giftgas überlebt hat.
eingefügt von MC_Horn am 22.05.22
detail