Blue Steel

1990
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Thriller
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Darsteller
Jamie Lee Curtis Megan Turner
Ron Silver Eugene Hunt
Clancy Brown Nick Mann
Beschreibung
Während ihrer ersten Streife überhaupt erschießt die frischgebackene Polizistin Megan Turner einen Räuber im Supermarkt. Da die Tatwaffe des Verbrechers nicht gefunden wird, hat die Notwehraussage von Megan keinen Bestand und sie wird vorübergehend suspendiert. Megan hat sich jedoch nicht geirrt, denn die Tatwaffe des Räubers hat der Börsenmakler Eugene Hunt aufgelesen, der während der Tatzeit ebenfalls anwesend war. Die Pistole erweckt in dem bislang unscheinbaren Aktienhändler eine dunkle Seite und er beginnt eine Mordserie in New York City zu starten. Obendrein hat er ein Auge auf die junge Megan geworfen, die sich nichtsahnend auf den brutalen Serienmörder einlässt. Ohne ihr Wissen wird sie von Eugene in dessen perfides Spiel eingebunden…
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
Wie es endet …
Über das Schicksal von 5 Charakteren :
Eugene HuntRon Silver
Tracy PerezElizabeth Peña
RäuberTom Sizemore
Nick MannClancy Brown
Megan TurnerJamie Lee Curtis
An jedem Tatort findet man Pistolenkugeln vor, in deren Außenfläche der Name von Elizabeth eingeritzt wurde. Deshalb wird Megan wieder in den Dienst berufen und man stellt sie dem erfahrenen Detective Nick Mann zur Seite, zu ihrem eigenen Schutz. Als sie sich eines Abends mit Eugene verabredet lässt dieser eindeutig durchblicken, dass er hinter der Mordserie steckt. Sie lässt ihn daraufhin verhaften, jedoch wird er aufgrund mangelnder Beweise durch das Engagement seines Anwalts wieder auf freien Fuß gesetzt. Infolge dessen taucht Eugene im Treppenhaus von Megans Freundin Tracy auf und erschießt diese vor Megans Augen. Abermals kann man Eugene nichts nachweisen und man muss ihn gehen lassen. Jedoch beginnt man ab jetzt ihn beschatten zu lassen. Eugene taucht auf als Megan und Nick ihn beobachten. Er richtet die Waffe auf Nick, jedoch wird er von Megan angeschossen, woraufhin er flieht. Der psychopathische Mörder bricht in Megans Wohnung ein und entfernt sich die Kugel aus seinem Arm. Als er im Badezimmer beschäftigt ist, kommen Nick und Megan nach Hause. Nachdem sie miteinander geschlafen haben, wird Nick im Badezimmer vom lauernden Eugene angeschossen. Eugene kann erneut fliehen und Nick landet schwerverletzt im Krankenhaus. Megan verlässt vorzeitig ihr Krankenbett um sich eigenständig auf die Suche nach Eugene zu machen. Sie findet ihn und auf offener Straße entbrennt ein Feuergefecht. Megan schafft es Eugene mit einem Auto anzufahren und ihn letztendlich zu erschießen, nachdem ihm seine Munition ausgegangen ist.
eingefügt von MC_Horn vor einer Woche
detail