The Banker

2020
Icons von MC_Horn
Happy Endnicht traurig (0)kein offenes Ende
Keine After-Credits-Szene!
Spielfilm Drama
enthält Real-Elemente
eingefügt von MC_Horn am 05.07.22
Darsteller
Anthony Mackie Bernard Garrett
Nicholas Hoult Matt Steiner
Beschreibung
Zur Zeiten der Rassentrennung in den USA schafft es der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Bernard Garrett mit seinem gewieften Geschäftssinn zu einem einflussreichen Immobilienhändler aufzusteigen. Dabei müssen er und sein Geschäftspartner Joe Morris oft aus dem Hintergrund agieren und einen befreundeten Weißen zum Abschluss ihrer Geschäfte einspannen. Nachdem sie eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit erlangt haben, setzen sie es sich zum Ziel nun auch Eigentümer von Banken zu werden, um Afroamerikanern Kredite zu gewähren, was bislang undenkbar war…
eingefügt von MC_Horn am 05.07.22
Wie es endet …
Über das Schicksal von einem Charakter :
Patrick BarkerColm Meaney
Bernard und Joe haben über Matt Steiner die Kontrolle über zwei Banken in Texas erlangt. In der Folge kommt es zu einer Häufung von Kreditauszahlungen an schwarze Mitbürger. Dies ruft die Bankenaufsicht auf den Plan. Es kommt zu einer Anklage und dem Entzug der Bankenlizenz, da Matt Steiner unachtsam auch faule Kreditanträge bewilligt hat. Vor dem Kapitol muss Bernard Garrett aussagen. Er schlägt den Deal des Senators McClellan aus und prangert bei der Anhörung öffentlich die Missstände und den vorherrschenden Rassismus bei der Kreditvergabe im Bankenwesen an. Dies führt zur Inhaftierung von Morris und Garrett, während man gegen Matt Steiner nicht mal Anklage erhebt. Nach ihrer Entlassung haben sie all ihr Vermögen verloren. Alles, bis auf zwei Immobilien auf den Bahamas, die sie kurz vor der Konfiszierung ihres Vermögens über Matt Steiner noch erstehen konnten.
eingefügt von MC_Horn am 05.07.22
Liste
Apple TV + Produktionen
Filmtitel, die exklusiv auf der Streamingplattform Apple TV + erschienen sind.
detail