Zum Happy End der Serie

Monk (2002)

8
TV-SerieKrimiKomödie
Titel eingefügt von Herbie
Tony Shalhoub
Ted Levine
Jason Gray-Stanford
...
Charaktere
  • Adrian MonkTony Shalhoub
  • Captain Leland StottlemeyerTed Levine
  • Lieutenant Randall DisherJason Gray-Stanford
  • Sharona FlemingBitty Schram
  • Natalie TeegerTraylor Howard
  • Psychiater Dr. Charles KrogerStanley Kamel
  • Julie TeegerEmmy Clarke
  • Liste komplett zeigen
Monks größter Fall (Der Fall Trudy)
Infos und Ermittlungsergebnisse im Fall Trudy Monk.
Habt ihr weitere Infos? Dann als Kommentar in den entsprechenden Threat („Mordsache Trudy“). Ich nehme es dann hier auf.

… und das Attentat (Pilot) (1x01+02)
Wir erfahren, dass Monks Frau Trudy vor 4 Jahren durch eine Autobombe ums Leben kam.
Zeitungsausschnitte: TODO MARKDOWN Q TODO MARKDOWN Q
Weitere Infos aus Zeitung: Explosion in Parkgarage, Tatzeit 9 Uhr morgens, Trudy war Journalistin. Parkdeck B5.
Sie war wahrscheinlich im Parkhaus verabredet. Ging es um eine Story?
… landet im Gefängnis (2x16):
Dale die Qualle (Dale ’The Whale’ Biederbeck) bietet Monk an, ihm alles über den Mörder von Trudy zu berichten, was er weiß, wenn Monk den Fall im Gefängnis löst. Monk nimmt an. Nachdem der Mörder gefasst ist offenbart Dale Monk, dass die Bombe für Trudy und nicht etwa für Monk bestimmt war. Der Mann der TODO MARKDOWN Q ist, heißt angeblich Warrick Tennyson und befindet sich in New York.
Letzte Szene der Folge: Der fette Dale beobachtet aus seinem neuen Fenster wie ein Flugzeug abhebt. TODO MARKDOWN Q. Ein wissendes Lächeln.
… in Manhattan (3x01)
Wieder muss Monk zunächst einen Fall lösen, um an Warrick Tennyson ranzukommen.
Warrick Tennyson liegt im Krankenhaus und bekommt Morphium. Er erhielt damals den Auftrag die Bombe zu bauen. Seinen Auftraggeber hat Warrick nie richtig gesehen. Er weiß nur, dass er 6 Finger an der rechten Hand hatte.
Monk allein mit dem Mörder seiner Frau. TODO MARKDOWN Q TODO MARKDOWN Q
… wird gejagt (6x15 + 6x16)
Dale ’The Whale’ Biederbeck stellt Monk eine Falle. Er beauftragt den sechsfingrigen Bombenleger Frank Nunn für ein Attentat auf einen Gouverneur und legt für Monk eine Spur. Dale lässt Frank durch seinen Handlanger erschießen, so dass Monk unter Mordverdacht gerät. Den Namen der Person, die Frank Nunn damals zu dem Mord an Trudy beauftragt hat, nimmt er mit ins Grab. Bei der Durchsuchung seines Appartements findet die Polizei später Briefe, die eine Person namens „der Richter“ („the Judge“) als Auftraggeber auszeichnen.
Eigentlich wurde uns als ausführender Bombenleger ja Warrick Tennyson und als Auftraggeber der sechsfingrige Mann präsentiert. Nuja. Dann basteln wir also weiter an der Auftraggeberkette.
… und Trudys Erbe (1) ( 8x15) Der Sechsfingermann wird überführt und stirbt, nach dem er Monk vergiftet hat. Aber wer war sein Auftraggeber.
… und Trudys Erbe (2) ( 8x16) Der Auftraggeber und Verantwortliche für Trudys Tod ist Richter Rickover. Trudy hatte 15 Jahre vor ihrem Tod eine Affäre mit ihrem Jura-Professor, dem späteren Richter, und wurde schwanger. Der Richter, auf seine Karriere fixiert, sorgte dafür, dass das Kind einem Waisenhaus übergeben wurde. Trudy wurde in dem Glauben gehalten, dass ihr Kind gestorben sei. Als viele Jahre später die Hebamme, die das Baby dem Waisenhaus übergeben hatte, die Tat gestehen will, lässt Rickover die Hebamme und Trudy ermorden.
Am Ende trifft Monk auf Trudys Tochter Molly. (Text erstellt von Herbie)
Alle Mitwirkenden
Darsteller
Tony Shalhoub
Ted Levine
Jason Gray-Stanford
Bitty Schram
Traylor Howard
Stanley Kamel
Emmy Clarke
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.