Zum Happy End des Films

Im Auftrag des Teufels (1997)

6
OTThe Devil's Advocate
FilmThrillerHorror
Titel eingefügt von MC_Horn
Taylor Hackford
Keanu Reeves
Al Pacino
Charlize Theron
...
Charaktere
  • Kevin LomaxKeanu Reeves
  • John MiltonAl Pacino
  • Mary Ann LomaxCharlize Theron
  • Christabella AndreoliConnie Nielsen
  • Alexander CullenCraig T. Nelson
  • Eddie BarzoonJeffrey Jones
  • Alice LomaxJudith Ivey
  • Jackie HeathTamara Tunie
  • Liste komplett zeigen
Der junge Anwalt Kevin Lomax hat in seiner Karriere noch nie einen Fall verloren und ist dafür bekannt, dass er sogar eindeutig schuldige Menschen zu einem Freispruch führt. Nachdem er einen spektakulären Fall mit einem Kinderschänder gewonnen hat, wird eine renommierte Anwaltskanzlei aus New York auf Kevin aufmerksam. Er nimmt das Job-Angebot an und zieht mit seiner Frau Mary Ann nach New York.
Kevin arbeitet sich schnell ein und genießt höchstes Vertrauen und Interesse des Kanzlei-Chefs John Milton. Mary Ann jedoch gefällt das Leben in der großen Stadt nicht und sie fühlt sich zunehmends unwohl. Nachdem sie John Milton kennengelernt hat beginnt Mary Ann Wahnvorstellungen zu entwickeln und auch Kevin bemerkt, dass hinter dem mysteriösen Kanzlei-Chef mehr steckt als er vorgibt zu sein. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nachdem Mary Ann wahnsinnig geworden ist, wird sie in eine Nervenheilanstalt gebracht. Dort schließt sie sich in ihr Zimmer ein und durchtrennt sich mit einer Glasscherbe die Halsschlagader. Entsetzt und unter Schock wendet sich Kevin an seine angereiste Mutter und stellt sie zur Rede. Sie gibt zu, das John Milton Kevins Vater ist und das sie als junges Mädchen nach New York gekommen war und ihn dort getroffen hat.
Daraufhin stürmt Kevin in die Kanzlei und betritt Miltons Büro. Milton gibt sich nun als Teufel und Kevins Vater zu erkennen. Er erzählt ihm, dass seine Kollegin Christabella seine Halbschwester ist und das er beide zusammengeführt hat, damit sie den Anti-Christen zeugen. Kevin schießt sich jedoch in den Kopf und Milton löscht in seiner Wut die Realität durch einen Feuersturm aus.
Plötzlich erwacht Kevin in der Herrentoilette vom Anfang und befindet sich wieder vor dem Fall mit dem Kinderschänder. Diesmal jedoch will er das Richtige tun und legt vor versammelter Richterschaft den Fall nieder. Kevin verlässt mit seiner wieder gesunden Frau den Gerichtssaal und wird von einem Reporter verfolgt. Kevin wimmelt ihn ab und der Zuschauer erfährt noch, dass der Reporter der Teufel ist. Der Film endet mit Miltons Worten: TODO MARKDOWN Q (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Taylor Hackford
Darsteller
Keanu Reeves
Al Pacino
Charlize Theron
Connie Nielsen
Craig T. Nelson
Jeffrey Jones
Judith Ivey
Tamara Tunie
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.