Zum Happy End des Films

Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989)

7
OTDriving Miss Daisy
FilmDramaKomödie
Titel eingefügt von MC_Horn
Bruce Beresford
Morgan Freeman
Jessica Tandy
Dan Aykroyd
...
Charaktere Spoiler
  • Hoke ColburnMorgan Freeman
  • Daisy WerthanJessica Tandy
  • Boolie WerthanDan Aykroyd
  • Florine WerthanPatti LuPone
  • IdellaEsther Rollestirbt
  • Liste komplett zeigen
Atlanta, im Jahr 1948: Die gut betuchte, alte Dame Daisy Werthan, Witwe eines deutschstämmigen und jüdischen Webereiunternehmers, fährt ihr teures Nobelauto auf ihrem Anwesen zu Schrott.
Sie erhält von ihrer Versicherung die Auflage, ihren Wagen nicht mehr selbst zu fahren. Hinter ihrem Rücken, engagiert ihr Sohn Boolie, den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn. Die jähzornige Miss Daisy ist der Meinung auf die Hilfe des fürsorglichen Hoke nicht angewiesen zu sein, und macht ihm das Leben schwer.
Doch Hoke schafft es mit seiner symphatischen Art die sture Daisy zu überzeugen, seine Hilfe anzunehmen. Im Laufe der Jahre beginnen beide eine nicht für möglich gehaltene Freundschaft zu entwickeln und erleben gemeinsam die Rassenunruhen in den 60er Jahren. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als Hoke eines Tages wie gewohnt zur Arbeit auf Miss Daisys Anwesen erscheint, findet er sie in einem verwirrten und beunruhigenden Zustand vor. Er schafft es sie wieder zur Besinnung zu bringen und sie zu beruhigen. Daraufhin gibt sie zum ersten Mal seit ihrer langen Bekanntschaft zu, das Hoke ihr bester Freund geworden ist.
Die Handlung springt nun zwei Jahre vor, ins Jahr 1972: Daisys Sohn Boolie und Hoke fahren gemeinsam zu einem Altenheim und man erfährt das aus der alten Dame ein Pflegefall geworden ist. Sie erkennt ihren alten Freund Hoke und zuletzt sieht man wie er ihr liebevoll das Essen mit einem Löffel zuführt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Bruce Beresford
Darsteller
Morgan Freeman
Jessica Tandy
Dan Aykroyd
Patti LuPone
Esther Rolle
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.